7 Ergebnisse.

Wenn Papa zuschlug - Albtraum Kindheit - Autobiografischer Roman einer Selbstrettung - Erinnerungen
Mein Papa zieht den Lederriemen aus seiner Hose. Er schlägt auf mich ein, immer weiter, auf jede Körperstelle, die er treffen kann. Ich höre nur das Peitschen des Riemens. Meine Mutter sitzt auf ihrem Stuhl, schaut zu und feuert ihn hysterisch an. Ja, sie schaut zu, wie ihr eigenes Kind schwer misshandelt wird. Bis das Blut fließt... Von frühester Kindheit ...

18,90 CHF

Interkulturelles Management
Das Lehrbuch bietet einen kompakten Überblick über die Grundlagen des Interkulturellen Managements auf Bachelorniveau. Dazu werden wichtige Basistheorien und Konzepte der interkulturellen Zusammenarbeit knapp und anschaulich erklärt und zahlreiche Beispiele, Aufgaben und Anwendungsfälle zur Wissensvertiefung bereitgestellt. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen ...

24,50 CHF

Unterrichtsreflexion
Die Umsetzung didaktischer Ideen in die unterrichtliche Praxis wird an vielen Stellen gefordert. In der beschriebenen Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler eine Rede über ein Thema erarbeiten und halten, mit dem sie sich noch nie beschäftigt haben.

9,90 CHF

Stickstoff- und Kohlenstoffkreislauf
Der Klimawandel ist derzeit in aller Munde. Von der Politik wird eine Senkung des CO2-Ausstoßes verlangt. Dem anthropogenen Stickstoffeintrag wird dagegen in der Öffentlichkeit weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung des zusätzlichen Stickstoffeintrags für die Klimaänderung, sowie mit den Wechselwirkungen des Stickstoffkreislaufs mit dem Kohlenstoffkreislauf und klimarelevanten Gasen.

10,90 CHF

Avantgardistische Strömungen in der Musik
In der Literatur und der Bildenden Kunst ist der Begriff der "Avantgarde" geläufig und wird für verschiedene Strömungen um 1900 verwendet. In der Musik wird dagegen selten von einer "Avantgarde" gesprochen. Heißt das, dass in den musikalischen Strömungen um 1900 keine avantgardistischen Tendenzen wahrzunehmen sind? Dieser Frage soll in der vorliegenden Arbeit nachgegangen werden.

9,90 CHF

Der Landschaftsbegriff in seiner historischen Entwicklung
Mit dem Begriff der "Landschaft" wird oft unwillkürlich eine idyllische Szene verbunden, meist eine naturnahe ländliche Umgebung. Woher kommt diese Vorstellung? War sie schon immer mit diesem Begriff verbunden? Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der historischen Entwicklung des Landschaftsbegriffes von der Zeit vor der Aufklärung bis in das Jahr 2013.

9,90 CHF

Erwerberschutz in Europa - Neue Perspektiven
Der Erwerberschutz bedarf dringend einer Rechtsangleichung auf europäischer Ebene. Die Divergenzen der nationalen Regelungen des gutgläubigen Erwerbs und der Ersitzung verführen dazu, Diebesgut in die Länder zu verbringen, in denen am leichtesten Eigentum daran erworben werden kann. Im Vorfeld einer Rechtsvereinheitlichung, die ein ausgewogenes Verhältnis von Eigentümerschutz und Schutz des rechtsgeschäftlichen Verkehrs schaffen soll, ist zunächst die Rechtsvergleichung gefordert. Um ...

88,00 CHF